.Über mich

Die Kanzlei
Rechtsanwalt & Notar

Ich führe mit meinen hochqualifizierten Fachangestellten eine kleine, leistungsfähige und Mandanten orientierte Rechtsanwalts – und Notarkanzlei.
Meine Mandanten in Bad Schwartau, Lübeck und Ostholstein und Lüchow (Wendland) schätzen die Mischung aus persönlichem Kontakt und Spezialisierung, den meine Kanzlei bietet.

Unmittelbar vor den Türen der Kanzlei finden Sie ausreichend Parkmöglichkeiten.

Dr. Friedrich W. Roggan

Seit 1982 übe ich meinen Beruf in Bad Schwartau aus und lebe seit 1983 zusammen mit meiner Familie hier. Ich bin verheiratet und freue mich zusammen mit meiner Ehefrau über 3 Kinder und 6 Enkelkinder.

Nach dem Abitur im Jahre 1971 habe ich meiner Heimatstadt Lüchow im niedersächsischen Wendland den Rücken gekehrt und wurde in Lübeck Beamter im Bundesgrenzschutz .

Nach Beendigung der Ausbildung zum Polizeikommissar in Lübeck im Jahre 1973 begann ich in Göttingen das Jurastudium. Zuvor hielt ich mich zum 1. Mal im Rahmen einer dienstlichen Veranstaltung am Volkstrauertag des Jahres 1972 am Ehrenmal der Stadt Bad Schwartau im Riesebusch auf, nicht ahnend, dass die Stadt 11 Jahre später zu meiner Heimat werden sollte.

Vielleicht auch deshalb entschloss ich mich nach Promotion , 2. Staatsexamen und vorübergehender Tätigkeit als Rechtsanwalt in Eutin , in Bad Schwartau sesshaft zu werden.
Dessen ungeachtet ist sowohl der familiäre als auch der berufliche Kontakt zum niedersächsischen Wendland nie verloren gegangen.